Boston-Marathon: Adidas entschuldigt sich für E-Mail

19.4.2017, 10:57 Uhr
Boston-Marathon: Adidas entschuldigt sich für E-Mail

© REUTERS/Joe Penney

Einen Tag nach dem Marathon am Montag hatte Adidas laut US-Medien eine E-Mail mit den Worten verschickt: "Glückwunsch, Du hast den Boston-Marathon überlebt." 2013 waren im Zieleinlauf des Boston-Marathons zwei Sprengsätze explodiert. Drei Menschen wurden getötet, 260 verletzt.

Adidas schrieb nun am Dienstag (Ortszeit) auf dem Kurznachrichtendienst Twitter: "Es tut uns unglaublich leid." Und: "Wir entschuldigen uns zutiefst für den Fehler."

Es habe sich um eine "unsensible" Mail gehandelt. Der deutsche Sportartikelhersteller hatte im vergangenen Jahr Bestmarken bei Umsatz und Gewinn erzielt und ist auch auf dem US-Markt erfolgreich.

Verwandte Themen


Keine Kommentare