Gewinnsteigerung: Adidas vermeldet positive Zahlen

4.5.2017, 10:51 Uhr
Sportartikelherstellers Adidas vermeldete positive Zahlen für das erste Quartal 2017.

© Daniel Karmann / dpa Sportartikelherstellers Adidas vermeldete positive Zahlen für das erste Quartal 2017.

Europas größter Sportartikel-Hersteller Adidas hat im ersten Quartal deutlich das Tempo erhöht. Der Umsatz kletterte unter anderem wegen kräftiger Zuwächse in Nordamerika und China um 19 Prozent auf 5,67 Milliarden Euro, wie der Nike-Rivale am Donnerstag mitteilte. Die Hausmarke Adidas, aber auch die Fitness-Tochter Reebok legten jeweils zweistellig zu.

Das Betriebsergebnis verbesserte sich um 29 Prozent auf 632 Millionen Euro, der Gewinn aus fortgeführtem Geschäft um 30 Prozent auf 455 Millionen Euro. Die Erwartungen der Analysten konnte Adidas damit übertreffen. Die Ziele für das Gesamtjahr wurden bestätigt. Angepeilt wird 2017 ein Gewinnanstieg um 18 bis 20 Prozent. Der Umsatz soll ohne Währungseffekte um 11 bis 13 Prozent zulegen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare