Mehr Passagiere heben am Nürnberger Dürer-Airport ab

15.1.2016, 18:00 Uhr

Knapp 3,4 Millionen Gäste nutzten den Albrecht Dürer Airport im vergangenen Jahr – das entspricht einem Plus von etwa 3,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie der Flughafen am Freitag mitteilte. Gut 60.000 Flugzeuge starteten und landeten 2015 am Airport Nürnberg. Dies ist ein Rückgang von etwa 2,5 Prozent. Grund war der Einsatz von größeren Flugzeugen.

Der Nürnberger Flughafen machte zuletzt jahrelang Verluste. Die beiden Gesellschafter Stadt und Freistaat mussten den hoch verschuldeten Airport 2014 mit einer millionenschweren Finanzspritze stützen. Hauptproblem waren die schwächelnden Fluggastzahlen. Flughafengeschäftsführer Michael Hupe bezeichnete es als "große Herausforderung, diesen positiven Verlauf auch 2016 fortzuführen".

Verwandte Themen


3 Kommentare