Neue Partnerschaft: Brose Bamberg hebt mit dem Airport ab

25.10.2017, 00:31 Uhr
Trikottausch mit Trinchieri: Der Nürnberger Flughafen kooperiert nun mit den Basketballern von Brose Bamberg.

© Sportfoto Zink / HMI Trikottausch mit Trinchieri: Der Nürnberger Flughafen kooperiert nun mit den Basketballern von Brose Bamberg.

Die Basketballer von Brose Bamberg sind viel auf Flughäfen unterwegs – vor allem dem hiesigen. Als Profisportler gehört Reisen zum Job dazu. Und die Mannschaft muss für ihre Spiele besonders oft ins Ausland. Diesmal geht es für die Basketballer nach Spanien, Málaga.

Doch nicht ohne gebührenden Rahmen: Die Cheerleader empfangen sie in Nürnberg mit raschelnden Pompoms und Tanzeinlage. Maskottchen Freaky – ein Bär im Mannschaftstrikot – bewegt sich lustig zu schneller Stadion-Musik. Die Zuschauer am Rand wippen mit. Dabei findet die Show diesmal nicht in der Arena statt, sondern in einer Halle des Albrecht-Dürer-Airports. Schließlich gibt es etwas zu feiern: Die neue Partnerschaft zwischen dem Flughafen und Brose Bamberg.

Der Geschäftsführer des Flughafens, Michael Hupe, erklärt in seiner Rede, dass der Verein gut zu seinem Unternehmen passe. Schließlich schreiben beide Mannschaften Erfolgsgeschichte. Die Basketballer sind neunmaliger deutscher Meister und der Flughafen feiere Rekorde im Passagierwachstum.

Auch Rolf Beyer, Geschäftsführer von Brose Bamberg, freut sich über die Kooperation: „Es ist wichtig für uns, so einen internationalen Partner zu haben.“ Für den Verein sei es eine gute Gelegenheit, neue Fans und Sponsoren zu akquirieren. Wie es sich für Sportveranstaltungen gehört, gibt es am Ende freilich auch einen Trikottausch als Akt der Freundschaft. 

Auch zwischen dem 1. FCN, Greuther Fürth und dem HC Erlangen bestehen solche Kooperationsverträge. Bald wird noch eine weitere Basketball-Mannschaft hinzukommen: der Zweitligist aus Nürnberg, die Falcons.

Verwandte Themen


1 Kommentar