Neues Ranking: Das sind Mittelfrankens größte Arbeitgeber

28.11.2015, 06:00 Uhr
Neues Ranking: Das sind Mittelfrankens größte Arbeitgeber

© Collage: nordbayern.de

Krisen, Streiks, Skandale - es waren vorwiegend negative Ereignisse, die in jüngster Zeit für Schlagzeilen gesorgt haben. Aber der Eindruck täuscht. Zumindest aus Sicht der mittelfränkischen Wirtschaft ist das Jahr geradezu hervorragend gelaufen, abzulesen auch an den Stellen, die heimische Top-Arbeitgeber 2015 neu geschaffen haben.

Schaut man sich die Zahlen näher an, dann erkennt man schnell: Im Jahresvergleich blieben mit Ausnahme von Siemens große Schwankungen in den Beschäftigtenzahlen aus. 17 der 30 Top-Arbeitgeber stockten ihre Belegschaft angesichts florierender Geschäfte auf. Es wären sogar noch mehr Jobs geworden, wäre in einzelnen Branchen nicht längst der vielzitierte Fachkräftemangel zu spüren.

Den kompletten Überblick gibt's hier:

0 Kommentare