Neues von der Detroit Motor Show

14.1.2016, 15:46 Uhr
Der kraftstrotzende Nissan Titan Warrior soll im Heimatland der Pick-ups Fuß fassen.
1 / 20

Nissan Titan Warrior

Der kraftstrotzende Nissan Titan Warrior soll im Heimatland der Pick-ups Fuß fassen. © Larry W. Smith (dpa)

Zwar wurde das Smart fortwo Cabriolet schon auf der IAA in Frankfurt im vergangenen Jahr vorgestellt, doch soll es nun auch bei den amerikanischen Kunden gefallen finden.
2 / 20

Smart fortwo Cabriolet

Zwar wurde das Smart fortwo Cabriolet schon auf der IAA in Frankfurt im vergangenen Jahr vorgestellt, doch soll es nun auch bei den amerikanischen Kunden gefallen finden. © Uli Deck (dpa)

Rustikaler Geländegänger: Der F150 Raptor soll aus einem 3,5 Liter großen V6-Motor mit Doppelturbo mindestens 309 kW/420 PS holen.
3 / 20

Ford F150 Raptor

Rustikaler Geländegänger: Der F150 Raptor soll aus einem 3,5 Liter großen V6-Motor mit Doppelturbo mindestens 309 kW/420 PS holen. © Thomas Geiger (dpa)

Der GMC Acadia Denali SUV wird 2017 wahrscheinlich nur auf dem nordamerikanischen Kontinent fahren.
4 / 20

GMC Acadia Denali SUV

Der GMC Acadia Denali SUV wird 2017 wahrscheinlich nur auf dem nordamerikanischen Kontinent fahren. © Tannen Maury (dpa)

Der Konzeptwagen "Precision" von Hondas Nobeltochter Acura soll den deutschen Sportwagen Konkurrenz machen - hierzulande wird man ihn eher nicht finden.
5 / 20

Acura Precision

Der Konzeptwagen "Precision" von Hondas Nobeltochter Acura soll den deutschen Sportwagen Konkurrenz machen - hierzulande wird man ihn eher nicht finden. © Tannen Maury (dpa)

Toyota-Ableger Lexus zeigt mit dem LC500 die Serienfassung eines betont sportlichen und schnittigen Coupés, das als Konkurrenten etwa für den 6er-BMW nach Europa kommt.
6 / 20

Lexus LC500

Toyota-Ableger Lexus zeigt mit dem LC500 die Serienfassung eines betont sportlichen und schnittigen Coupés, das als Konkurrenten etwa für den 6er-BMW nach Europa kommt. © Tannen Maury (dpa)

Die GT-Studie Avista der GM-Tocher Buick könnte mit dem Opel-Blitz auf den deutschen Markt kommen.
7 / 20

Buick Avista

Die GT-Studie Avista der GM-Tocher Buick könnte mit dem Opel-Blitz auf den deutschen Markt kommen. © Tannen Maury (dpa)

Luxus-Limousine für die Welt, doch in Europa will Hyundais Edelmarke Genesis den G90 aber vorerst nicht verkaufen.
8 / 20

Genesis G90

Luxus-Limousine für die Welt, doch in Europa will Hyundais Edelmarke Genesis den G90 aber vorerst nicht verkaufen. © Thomas Geiger (dpa)

Kurz vor dem 100-jährigen Firmenjubiläum zeigt BMW in Detroit den sportlichen M2 mit 272kW/370 PS.
9 / 20

BMW M2

Kurz vor dem 100-jährigen Firmenjubiläum zeigt BMW in Detroit den sportlichen M2 mit 272kW/370 PS. © Thomas Geiger (dpa)

Mit dem Brennstoffzellenantrieb soll es der Audi H-Tron Quattro bis zu 600 Kilometer weit schaffen. Ob das Modell in Serie gefertigt wird, ist aber noch nicht entscheiden.
10 / 20

Audi H-Tron Quattro

Mit dem Brennstoffzellenantrieb soll es der Audi H-Tron Quattro bis zu 600 Kilometer weit schaffen. Ob das Modell in Serie gefertigt wird, ist aber noch nicht entscheiden. © Thomas Geiger (dpa)

Der neue Porsche 911 Turbo steigert seine Leistung erneut, je nach Modell leistet er 540 oder 580 PS - das reicht ganz locker für Geschwindigkeiten über 300 Stundenkilometer.
11 / 20

Porsche 911 Turbo

Der neue Porsche 911 Turbo steigert seine Leistung erneut, je nach Modell leistet er 540 oder 580 PS - das reicht ganz locker für Geschwindigkeiten über 300 Stundenkilometer. © Larry W. Smith (dpa)

Der Minivan Chrysler Pacifica Hybrid wird als sparsames Plug-in-Fahrzeug angeboten. Wie viel er dann wirklich verbraucht, ist unklar.
12 / 20

Chrysler Pacifica Hybrid

Der Minivan Chrysler Pacifica Hybrid wird als sparsames Plug-in-Fahrzeug angeboten. Wie viel er dann wirklich verbraucht, ist unklar. © Tannen Maury (dpa)

Das Oberklassemodell Volvo S90 aus Schweden soll der Mercedes E-Klasse Konkurrenz machen.
13 / 20

Volvo S90

Das Oberklassemodell Volvo S90 aus Schweden soll der Mercedes E-Klasse Konkurrenz machen. © Tannen Maury (dpa)

Die neue Mercedes E-Klasse steht vor allem für die Autonomie beim Fahren. Entwicklungschef Thomas Weber spricht von der "intelligentesten Limousine der Welt".
14 / 20

Mercedes E-Klasse

Die neue Mercedes E-Klasse steht vor allem für die Autonomie beim Fahren. Entwicklungschef Thomas Weber spricht von der "intelligentesten Limousine der Welt". © Thomas Geiger (dpa)

Der Honda Ridgeline Pick-up wirkt zwar massiv, bleibt mit seinen Abmessung jedoch deutlich gegenüber der amerikanischen Konkurrenz zurück.
15 / 20

Honda Ridgeline

Der Honda Ridgeline Pick-up wirkt zwar massiv, bleibt mit seinen Abmessung jedoch deutlich gegenüber der amerikanischen Konkurrenz zurück. © Larry W. Smith (dpa)

Mit dem VW Tiguan GTE Active Concept präsentieren die Wolfsburger einen Plug-in-Hybrid, der im amerikanischen Markt wieder Vertrauen schaffen.
16 / 20

VW Tiguan GTE Active Concept

Mit dem VW Tiguan GTE Active Concept präsentieren die Wolfsburger einen Plug-in-Hybrid, der im amerikanischen Markt wieder Vertrauen schaffen. © Uli Deck (dpa)

Ford zeigt in Detroit den überarbeiteten Fusion: Wann Ford das Facelift für dessen Zwilling Mondeo übernimmt, ist noch unklar.
17 / 20

Ford Fusion

Ford zeigt in Detroit den überarbeiteten Fusion: Wann Ford das Facelift für dessen Zwilling Mondeo übernimmt, ist noch unklar. © Thomas Geiger (dpa)

Chevrolets Elektroauto Bolt fährt nach Angaben vom Mutterkonzern General Motors über 300 Kilometer weit und bietet Platz für fünf Personen samt Gepäck.
18 / 20

Chevrolet Bolt EV

Chevrolets Elektroauto Bolt fährt nach Angaben vom Mutterkonzern General Motors über 300 Kilometer weit und bietet Platz für fünf Personen samt Gepäck. © Thomas Geiger (dpa)

Rückkehr in die Oberklasse: Der erste Lincoln Continental nach über zehn Jahren soll Mercedes S-Klasse und BMW 7er Paroli bieten.
19 / 20

Lincoln Continental

Rückkehr in die Oberklasse: Der erste Lincoln Continental nach über zehn Jahren soll Mercedes S-Klasse und BMW 7er Paroli bieten. © NAIAS

Die Studie Kia Telluride mit gut fünf Metern Länge zielt auf Konkurrenten wie Mercedes GLS oder Range Rover ab.
20 / 20

Kia Telluride

Die Studie Kia Telluride mit gut fünf Metern Länge zielt auf Konkurrenten wie Mercedes GLS oder Range Rover ab. © Thomas Geiger (dpa)

Verwandte Themen