Norma öffnet vor Weihnachten eine Stunde länger

15.12.2017, 14:23 Uhr

Der bundesweit aktive Discounter, der einst in Fürth gegründet worden ist, nun seinen Sitz aber in Nürnberg hat, verlängert an den letzten beiden Tagen vor Heiligabend seine Öffnungszeiten. Alle Filialen stehen den Kunden am 22. und 23. Dezember eine Stunde länger zur Verfügung - indem sie entweder bereits um 6 Uhr in der Früh öffnen oder erst um 21 Uhr schließen. 

"Wir möchten einen kundennahen Service bieten, der den Lebensmitteleinkauf erleichtern wird", heißt es in einer Mitteilung aus der Norma-Zentrale. "An Heiligabend bleiben die Filialen ungeachtet der vom Gesetzgeber eingeräumten Möglichkeiten geschlossen und wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern und deren Familien auf ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest."

Per Gesetz dürften am 24. Dezember Läden öffnen, die Lebens- oder Genussmittel verkaufen. Aldi, Lidl und Co. hatten bereits angekündigt, davon nicht Gebrauch machen zu wollen. Der Lidl im Nürnberger Hauptbahnhof bildet da eine Ausnahme: Stand jetzt wird er öffnen.

5 Kommentare