Oberfranken: Post testet Lieferdienst auf dem Land

13.9.2018, 18:11 Uhr
Kommen Lebensmittel und Co. auf dem Land bald per Post? Im oberfränkischen Oberkotzau startet die Deutsche Post einen Versuch unter dem Motto "Meine Landpost".

© dpa Kommen Lebensmittel und Co. auf dem Land bald per Post? Im oberfränkischen Oberkotzau startet die Deutsche Post einen Versuch unter dem Motto "Meine Landpost".

Dafür startet die Deutsche Post einen Versuch unter dem Motto "Meine Landpost", den sie am Freitag im oberfränkischen Oberkotzau und im nordbadischen Buchen vorstellt. Dabei soll ein Mitarbeiter mit einem Elektro-Fahrzeug den Kunden nicht nur Briefmarken verkaufen, Pakete mitnehmen oder Bargeld auszahlen, sondern auch Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs an die Haustür bringen.

Das Unternehmen will in Baden-Württemberg und Bayern ausloten, ob ein eigener Service unter dem Motto "Meine Landpost" genügend Nutzer findet und die Innovation sich rechnet.

Postsprecher Gerold Beck: "Wir wollen schauen, wie die Nachfrage ist und ob sich daraus ein Gechäftsmodell entwickeln lässt." Buchen im Odenwald und Oberkotzau sind die Modell-Gemeinden für den Testlauf bis Ende November.

Keine Kommentare