Puma veröffentlicht Zahlen für das erste Quartal

23.4.2018, 19:31 Uhr
Puma veröffentlicht Zahlen für das erste Quartal

© Daniel Karmann/dpa

Das operative Ergebnis (Ebit) stieg demnach um 60 Prozent auf 112 Millionen Euro. Für das gesamte Jahr erwartet das Unternehmen mit dem Raubkatzenlogo ein währungsbereinigtes Umsatzplus zwischen zehn und zwölf Prozent und ein Ebit zwischen 310 Millionen und 330 Millionen Euro. 

Auch der Konzerngewinn soll sich "deutlich verbessern". Wegen stark schwankender Wechselkurse, politischer Instabilitäten und den unsicheren Handelsbeziehungen zwischen den USA und China seien die Prognosen nicht noch stärker angehoben worden, hieß es.

Bereits am Montag sorgte Puma für Schlagzeilen. Für ein Meeting mit dem Sportartikelhersteller kam US-Popstar Selena Gomez nach Franken, es ging um ihre eigene Kollektion. Zuvor aber bummelte die Musikerin durch die Nürnberger Innenstadt und sorgte dort für große Aufregung.

Verwandte Themen


Keine Kommentare