Siemens-Chef Kaeser verdient rund sieben Millionen Euro

29.11.2017, 18:16 Uhr
Siemens-Chef Kaeser verdient rund sieben Millionen Euro

© Tobias Hase/dpa

Der Elektrokonzern vergütetet die Arbeit von Joe Kaeser Arbeit mit 6,9 Millionen Euro - nach 7,06 Millionen im Vorjahr. Der Bonus für erreichte Ziele sei geringer ausgefallen, erklärte eine Sprecherin nach Veröffentlichung des Geschäftsberichts am Mittwoch. Insgesamt teilen sich die zeitweise neun Vorstandsmitglieder 34 Millionen Euro.

Noch vor wenigen Wochen kündigte Siemens an, mehrere Tausend Stellen streichen zu müssen - auch in Franken. Besonders in der Kraftwerks- und Antriebssparte, die in Erlangen fast 3000 Menschen beschäftigt, fallen Jobs weg. Die Standorte Offenbach und Erlangen sollen zusammengelgt werden, wodurch in Hessen wohl etwa 1600 Arbeitsplätze in Gefahr sind. In Nürnberg sind es rund 100, wie Siemens-Personalchefin Janine Kugel bei einem Gespräch mit den Nürnberger Nachrichten bestätigte.

Verwandte Themen


6 Kommentare