Spielwarenmesse 2017: High-Tech lockte viele Besucher an

6.2.2017, 14:56 Uhr
Technisches Spielzeug ist hoch im Kurs: "Electronic Pets" kommen gut an.

© Verena Litz Technisches Spielzeug ist hoch im Kurs: "Electronic Pets" kommen gut an.

Laut Hochrechnung kamen insgesamt 73.000 (Vorjahr: 70.700) Händler und Einkäufer aus 123 Nationen, wie Messechef Ernst Kick bei der Abschluss-Pressekonferenz erklärte.

Ein sattes Plus von 40 Prozent verbuchten die Veranstalter bei den Fachbesuchern aus Italien. Dieser kräftige Zuwachs "hängt sicher auch mit der Direktflugverbindung zwischen Mailand und Nürnberg zusammen", betonte der Manager. Auf diese Verbindung von der und in die italienische Wirtschaftsmetropole habe man lange gewartet.

Zu den Schwerpunktthemen der 68. Spielwarenmesse, bei der sich mit 2871 Ausstellern so viele wie noch nie präsentierten, zählte Hightech-Spielzeug wie programmierbare Roboter, elektronische Haustiere und 3D-Drucker.

Vertreter der Spielwarenindustrie und des Spielwarenhandels zeigten sich mit der Schau sehr zufrieden und blicken optimistisch auf das laufende Jahr. "Die Messe hat den roten Teppich für ein gutes Spielwarenjahr ausgerollt", sagte  Willy Fischel vom Branchenverband BVS, jetzt sei der Verbraucher am Zug.

Verwandte Themen


Keine Kommentare