Starkes drittes Quartal: Puma hebt Umsatzprognose an

25.10.2018, 10:57 Uhr
Erneut hat Puma nach einem starken dritten Quartal seine Umsatzprognose hochgeschraubt.

© Daniel Karmann/dpa Erneut hat Puma nach einem starken dritten Quartal seine Umsatzprognose hochgeschraubt.

Daher erwartet der Adidas-Rivale 2018 nun ein währungsbereinigtes Umsatzplus von 14 bis 16 Prozent und einen Anstieg beim operativen Ergebnis (Ebit) von rund einem Drittel auf 325 bis 335 Millionen Euro. Bislang sah die Prognose eine Umsatzsteigerung von 12 bis 14 Prozent und ein Ebit zwischen 310 und 330 Millionen Euro vor.

Schubkraft verlieh Puma vor allem das Wachstum in den Regionen Asien/Pazifik und Amerika. Besonders mit Sportbekleidung konnten die Franken bei den Konsumenten punkten. Das Produktsegment Schuhe wuchs zwar auch, fand aber nicht ganz so viel Anklang. Der Sneaker-Boom flache etwas ab, sagte Gulden.

Der Konzernumsatz stieg im dritten Quartal um 10,7 Prozent auf 1,24 Milliarden Euro. Währungsbereinigt wuchsen die Erlöse um 14 Prozent. Operativ verdiente Puma mit 129,9 Millionen Euro 28,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Konzerngewinn stieg um knapp ein Viertel auf 77,5 Millionen Euro. Die Erwartungen der Analysten konnte Puma damit übertreffen.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare