Tore lassen adidas-Kasse klingeln

22.6.2012, 05:00 Uhr
Tore lassen adidas-Kasse klingeln

© afp

Bei der  vergangenen EM 2008 in Österreich und der Schweiz hatte Adidas in  der Fußball-Sparte 1,3 Milliarden Euro verdient, während der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika 1,5 Milliarden Euro. Der  Gesamtumsatz 2011 betrug 13 Milliarden Euro.

adidas stattete sechs der insgesamt 16 Mannschaften der EM in Polen und der Ukraine aus, darunter Deutschland und Titelverteidiger Spanien. Von den am Donnerstag acht verbliebenen Teams sind es noch drei. Bislang verkaufte der Konzern aus Herzogenaurach über eine Million deutsche Trikots. Auch der offizielle EM-Ball „Tango 12“ kommt von adidas: Ihn will das Unternehmen im Laufe des Jahres sieben Millionen Mal verkaufen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare