Vivaness in Nürnberg: 250 Aussteller präsentieren Naturkosmetik-Trends

17.2.2017, 05:45 Uhr
So sieht es aus, wenn man zum Haupteingang der Vivaness hereinkommt. Verschiedene Naturkosmetikstände bieten dort Produkte für die Besucher an.
1 / 15

So sieht es aus, wenn man zum Haupteingang der Vivaness hereinkommt. Verschiedene Naturkosmetikstände bieten dort Produkte für die Besucher an. © Guenter Distler

Dabei kann man sich nicht nur über die Produkte informieren, sondern sie auch gleich noch testen.
2 / 15

Dabei kann man sich nicht nur über die Produkte informieren, sondern sie auch gleich noch testen. © Guenter Distler

Die Marke Birkenstock kennt man eigentlich von den Sandalen. Sie sorgt mit anderen Produkten allerdings auch dafür, die Elastizität der Haut zu erhöhen.
3 / 15

Die Marke Birkenstock kennt man eigentlich von den Sandalen. Sie sorgt mit anderen Produkten allerdings auch dafür, die Elastizität der Haut zu erhöhen. © Guenter Distler

Bei Luvos gibt es ebenfalls viele Produkte für die Haut. Dabei geht es vor allem darum, die Haut zu entgiften.
4 / 15

Bei Luvos gibt es ebenfalls viele Produkte für die Haut. Dabei geht es vor allem darum, die Haut zu entgiften. © Guenter Distler

Am Neuheitenstand gab es einiges zu sehen. Diese Produkte gibt es allerdins noch nicht im Handel. Manche Unternehmen kennt man bisher auch noch nicht. Die Start-ups nutzen die Nische der Naturkosmetik und greifen den Bedarf auf.
5 / 15

Am Neuheitenstand gab es einiges zu sehen. Diese Produkte gibt es allerdins noch nicht im Handel. Manche Unternehmen kennt man bisher auch noch nicht. Die Start-ups nutzen die Nische der Naturkosmetik und greifen den Bedarf auf. © Guenter Distler

Interessant ist auch das Design vieler Produkte. Hier sorgt schon das Glitzer für ein besonderes Schmink-Gefühl bei den Frauen.
6 / 15

Interessant ist auch das Design vieler Produkte. Hier sorgt schon das Glitzer für ein besonderes Schmink-Gefühl bei den Frauen. © Guenter Distler

Bei dieser Auswahl von Lippenstiften kommt wirklich niemand zu kurz. In jedem Rot-Ton ist etwas dabei.
7 / 15

Bei dieser Auswahl von Lippenstiften kommt wirklich niemand zu kurz. In jedem Rot-Ton ist etwas dabei. © Guenter Distler

Nachdem alle Produkte getestet sind, kann man sich auch mal eine Pause gönnen. Dafür gibt es verschiedene Bereiche für gute Gespräche.
8 / 15

Nachdem alle Produkte getestet sind, kann man sich auch mal eine Pause gönnen. Dafür gibt es verschiedene Bereiche für gute Gespräche. © Guenter Distler

Dieses Kleid ist definitiv ein Hingucker auf der Vivaness. Es besteht aus vielen bunten Puderschwämmen.
9 / 15

Dieses Kleid ist definitiv ein Hingucker auf der Vivaness. Es besteht aus vielen bunten Puderschwämmen. © Guenter Distler

Außergewöhnliches Design gibt es auch bei der Aromatherapie. Das riecht also nicht nur gut, sondern sieht auch noch gut aus.
10 / 15

Außergewöhnliches Design gibt es auch bei der Aromatherapie. Das riecht also nicht nur gut, sondern sieht auch noch gut aus. © Guenter Distler

Bei Breeze liegen gerade Cremes mit wenig oder gar keinem Wasser, viele Seifen, und ganz wichtig Fließmasken aus Asien im Trend.
11 / 15

Bei Breeze liegen gerade Cremes mit wenig oder gar keinem Wasser, viele Seifen, und ganz wichtig Fließmasken aus Asien im Trend. © Guenter Distler

Auch wenn Valentinstag schon vorbei ist, lassen diese Produkte Frauenherzen höher schlagen.
12 / 15

Auch wenn Valentinstag schon vorbei ist, lassen diese Produkte Frauenherzen höher schlagen. © Guenter Distler

Mit den weißen Kitteln sieht es fast aus wie in einem Krankenhaus, aber auch hier werden nur die neuesten Düfte getestet.
13 / 15

Mit den weißen Kitteln sieht es fast aus wie in einem Krankenhaus, aber auch hier werden nur die neuesten Düfte getestet. © Guenter Distler

Zahlreiche Blogger und Pressevertreter nutzen den Presserundgang, um sich umfangreich auf der Vivaness zu informieren.
14 / 15

Zahlreiche Blogger und Pressevertreter nutzen den Presserundgang, um sich umfangreich auf der Vivaness zu informieren. © Guenter Distler

Auch das Unternehmen Beauty Garden bietet jede Menge zertifizierter Naturkosmetik.
15 / 15

Auch das Unternehmen Beauty Garden bietet jede Menge zertifizierter Naturkosmetik. © Guenter Distler

Verwandte Themen