Von Nürnberg in den Orient: Direktflüge nach Marrakesch

6.3.2018, 17:14 Uhr
Der Djemaa el Fna ist der zentrale Marktplatz in Marrakesch. Dort bieten viele Händler ihre orientalischen Waren an.

© Pixabay/Jonny_Joka Der Djemaa el Fna ist der zentrale Marktplatz in Marrakesch. Dort bieten viele Händler ihre orientalischen Waren an.

Erst ab 30. Oktober 2018 heben die Flugzeuge der irischen Airline Ryanair Richtung Marokko ab. Orientliebhaber müssen sich also noch ein halbes Jahr gedulden. Außerdem gibt es die Direktflüge vom Albrecht-Dürer-Airport lediglich dienstags und samstags, eine Maschine startet jeweils um 11.15 Uhr.

Dafür lockt Marrakesch vor allem im Winter mit angenehmen Temperaturen und wenigen Regentagen. In der ehemaligen Hauptstadt treffen westliche Einflüsse auf die nordafrikanische Kultur.

Die schönsten Bilder aus der Wüstennation finden Sie hier:

Verwandte Themen


2 Kommentare