Vorsitzender Werner Rupp verlässt Leoni-Aufsichtsrat

27.3.2017, 20:25 Uhr
Die Leoni AG teilt mit, dass Werner Rupp auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 30. April ganz aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird.

© dpa Die Leoni AG teilt mit, dass Werner Rupp auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 30. April ganz aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird.

Erst Mitte März hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass bei der Hauptversammlung im Mai zwar der frühere Vorstandschef Klaus Probst in den Aufsichtsrat einziehen und dann auch dessen Vorsitz übernehmen soll. Doch sollte der 69-jährige Rupp dem Gremium weiter angehören. Er war von der Kapitalseite zur Wiederwahl vorgeschlagen worden.

Vorsitzender Werner Rupp verlässt Leoni-Aufsichtsrat

© Foto: obs

Nur rund zwei Woche später teilt die Leoni AG jetzt mit, dass Rupp auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 30. April ganz aus dem Kontrollgremium ausscheiden will. An seine Stelle soll Wolfgang Dehen treten, der von 2011 bis 2014 als Vorstandschef der Osram Licht AG fungierte.

Verwandte Themen


1 Kommentar