Zwei Vorstände verlassen Nürnberger Versicherungsgruppe

23.5.2015, 06:00 Uhr
In dem Nürnberger Unternehmen gehen im Moment einige personelle Veränderungen vor.

© Rurik Schnackig In dem Nürnberger Unternehmen gehen im Moment einige personelle Veränderungen vor.

Von der Forst verantwortet über lange Jahre hinweg den wichtigen Bereich der Kapitalanlagen. Sein Nachfolger soll Hans-Jörg Schreiweis werden, derzeit Vorsitzender der Geschäftsleitung der Fürst Fugger Privatbank in Augsburg. Auch Vertriebschef Rauscher geht. Sein Posten soll nicht wieder besetzt werden.

Wie der Versicherungskonzern den Nürnberger Nachrichten gegenüber entsprechende Spekulationen bestätigte, will Vorstandschef Achim Zitzmann das Vertriebsressort selbst mit übernehmen. Die Nürnberger baut gerade ihren Vertrieb radikal um. Die Zahl der Geschäftsstellen wird von 63 auf 34 verringert, 170 Stellen fallen weg, der Vertrieb über das Internet soll massiv ausgebaut werden.

Wie das Unternehmen weiter bestätigte, legt der langjährige Aufsichtsratschef der Dachgesellschaft Nürnberger Beteiligungs AG, Hans-Peter Schmidt, auch bei den Tochterunternehmen der Nürnberger seine Ämter nieder. Dies soll ebenfalls mit Wirkung zum Jahresende geschehen.

 

Keine Kommentare