Senior wird an Zirndorfer Bahnhof von Zug erfasst

17.5.2019, 17:06 Uhr
An dieser Stellte wollte der Senior mit seinem Rollator die Gleise überqueren und wurde von einem herannahenden Zug erfasst.

© NEWS5 An dieser Stellte wollte der Senior mit seinem Rollator die Gleise überqueren und wurde von einem herannahenden Zug erfasst.

Gegen 14 Uhr wurde die Polizei alarmiert: Beim Überqueren der Gleise wurde ein älterer Herr mit seinem Rollator am Bahnhof Zirndorf-Kneippallee von einem Zug erfasst. Der Mann benutzte nach ersten Informationen einen Weg über die Gleise, der sonst nur von befugten Personen genutzt werden darf. Durch den Zusammenstoß erlitt der Senior laut Angaben der Bundespolizei eine Kopfplatzwunde. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Süd gebracht. Durch den Einsatz musste die Bahnstrecke zwischen Fürth und Cadolzburg bis etwa 14.55 Uhr gesperrt werden.

Erst in der am vergangenen Freitag war ein älterer Herr am Bahnhof Zirndorf auf die Gleise und unter einen herannahenden Zug geraten. Er wurde von Personen am Bahnsteig und den Einsatzkräften gerettet und erlitt schwere Verletzungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.