Brand in Roßtal: Mitbewohner rettet Hund aus den Flammen

28.2.2020, 15:13 Uhr

Ein WG-Mitbewohner alarmierte gegen 3 Uhr den Notruf und teilte aus dem Zimmer eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße mit, dass er aus einem Nachbarzimmer starken Rauchgeruch wahrnahm. Der Bewohner öffnete daraufhin die Zimmertür und rettete hieraus einen am Boden liegenden und bereits schwer atmenden Hund. Personen befanden sich nicht in dem brennenden Raum. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen des Feuers auf andere Räumlichkeiten verhindern. Das Zimmer brannte komplett aus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Polizisten fuhren den Hund mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in eine Tierklinik. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die Fürther Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zur Ursache der Brandentstehung aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.