16-Jährige in Nürnberg von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift

17.5.2019, 12:54 Uhr

Die 16-Jährige war gegen 7.25 Uhr an der Trierer Straße unterwegs, als sie ihre für den Schulweg nötige Straßenbahn bemerkte. Sie rannte über die Fahrbahn, geriet ins Gleisbett und wurde kurz darauf an der Haltestelle "Saarbrückener Straße" von der Straßenbahn erfasst. Obwohl der Fahrer der Tram durch Dauerklingeln und Vollbremsung versuchte, die Kollision zu vermeiden, gelang es ihm nicht, seinen Zug rechtzeitig zum Stehen zu bringen.

Das Mädchen wurde einige Meter mitgeschleift und blieb unter der Straßenbahn liegen. Ein Notarzt, der kurz darauf eintraf, versorgte die ansprechbare, aber schwer verletzte Jugendliche und veranlasste die umgehende Einlieferung in ein Krankenhaus. Die Nürnberger Verkehrspolizei hat den Unfall aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.