Freitag, 23.04.2021

|

Matthias Niese

zum Autor

63 Artikel von diesem Autor

Titel/Ressort

Region

Datum


Reise  

 

Do. 22.04.21

NÜRNBERG  - Schon länger zeichnete sich ab, dass es nichts wird mit Osterurlaub in Deutschland und den Nachbarländern - auch wenn noch Ungeduldige etwa nach Mallorca fliegen. Der Lockdown wurde verlängert, nun gelten auch bundeseinheitliche Regeln. Die Bundesregierung hat das Ansinnen, touristische Auslandsreisen vorübergehend zu unterbinden, aufgegeben. Dafür gilt seit 30.3. eine Testpflicht für Flugpassagiere. Hat das nun auch den letzten verbliebenen Reiseplan zunichte gemacht? [mehr...]


Reise  

 

Mo. 08.03.21

NÜRNBERG  - Es ist derzeit das am heißesten diskutierte Thema unter Ferienexperten: Sollte man nur nach Corona-Schutzimpfung über Ländergrenzen, in Hotels und Flieger dürfen? Die Mehrzahl der Politiker schloss bislang derartige Privilegien aus, nun ist der EU-Impfpass beschlossene Sache – in gut drei Monaten soll er kommen. Urlaubsländer und Reisewirtschaft preschten vor, andere zögerten. Das trieb die Politik vor sich her – mit Folgen auch für Ihren Sommerurlaub 2021, den uns sogar der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß, in Aussicht stellt. Auch ohne Impfung dürfte der möglich sein. Die Weltgesundheitsorganisation WHO indes lehnt den EU-Impfpass ab. [mehr...]