23°

Dienstag, 15.06.2021

|

Petra Bittner

zum Autor

8 Artikel von diesem Autor

Titel/Ressort

Region

Datum


Region  

 

Fr. 21.05.21

SPALT  - Wenn der ehemalige Kunsterzieher Helmut Sacha an die Generation seiner Eltern denkt, dann wird er, Jahrgang 1956, dankbar und demütig - für „ein Leben in Sicherheit, Frieden, Freiheit.“ Dass da im Angesicht der Pandemie so mancher widersprechen wolle, sei ihm klar. Doch gerade „dieser aktuelle, große Widerstreit der Meinungen“ ist für Helmut Sacha Indiz genug: „Das Grundgesetz und die Demokratie funktionieren!“ Deshalb hat er in Spalt eine kleine Schaufenster-Ausstellung arrangiert. [mehr...]


Roth  

Nürnberg Schwabach Roth Hilpoltstein  

Di. 27.04.21

ECKERSMÜHLEN  - Bestimmt schon gehört: Die Band "A Tale Of Golden Keys" kreiert nämlich Sounds, die aufhorchen lassen. Deutschlandweit. Doch der ganz dicke Erfolg ist bislang ausgeblieben, obwohl das Trio aus Roth und Schwabach mittlerweile auch von großen Radiosendern gespielt wird. "Macht aber nix", sagt Schlagzeuger Jonas Hauselt aus Eckersmühlen. Hauptsache sei, dass man Bock habe, miteinander Musik zu basteln. In einem alten Häuschen im größten Rother Ortsteil lässt man´s krachen. [mehr...]