22°

Donnerstag, 02.07.2020

|

Katharina Erlenwein

zum Autor

18 Artikel von diesem Autor

Titel/Ressort

Region

Datum


Kultur  

Nürnberg  

So. 28.06.20

NÜRNBERG  - Jetzt ist er passiert, der GAU, den alle zu vermeiden versucht haben: Das komplette Schauspielensemble muss in Quarantäne, weil im familiären Umfeld eines Darstellers Covid 19 diagnostiziert wurde. Monatelang hatten sich Schauspieldirektor Jan Philipp Gloger und sein Team mit immer neuen Formaten und Ideen auf eine zaghafte Wiedereröffnung vorbereitet, die alle Abstandsregelnd berücksichtigt. Doch nun ist alles wieder verschoben. [mehr...]


Kultur  

Nürnberg  

Do. 14.05.20

NÜRNBERG  - Ministerpräsident Markus Söder, Kunstminister Bernd Sibler und Digitalisierungsministerin Judith Gerlach haben Flagge gezeigt, die Kultur in Bayern wird mit insgesamt 200 Millionen Euro in der Corona-Krise gestützt. Doch schon die bisherigen Ankündigungen brachten manche Kulturschaffende zur Verzweiflung, die Hilfe kommt zu langsam an. Jetzt musst es schnell gehen, kommentiert NN-Kulturredakteurin Katharina Erlenwein. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden


Region  

Nürnberg o.d.T. Erlangen Rothenburg Dinkelsbühl/Feuchtwangen  

Mi. 15.04.20

NÜRNBERG/ERLANGEN  - Mit der Entscheidung, Großveranstaltungen bis Ende August wegen der Ansteckungsgefahr abzusagen, ist auch das Aus für viele Kulturfestivals in der Region sicher: Sowohl das Bardentreffen als auch die beliebten Klassik-Open-Airs und das folgende Festival "Stars im Luitpoldhain" werden nicht stattfinden können. Endgültig entschieden ist damit wohl auch der Ausfall von "Rock im Park" und "Rock am Ring", ebenso "Summerbreeze" und "Taubertal Open Air". [mehr...]