Samstag, 17.04.2021

|

Tina Ellinger

zum Autor

85 Artikel von diesem Autor

Titel/Ressort

Region

Datum


Gunzenhausen  

Gunzenhausen  

Do. 25.03.21

GUNZENHAUSEN  - Ein Schnelltest pro Woche für jeden durch geschultes Personal, das hat die Bundesregierung vor über zwei Wochen angekündigt. Bevor es allerdings wirklich losgehen konnte, waren noch einige Rahmenbedingungen zu klären, und auch das nötige Material ließ ein bisschen auf sich warten. Jetzt aber stehen in Gunzenhausen die Mitarbeiter der Linden-Apotheke und der Markt-Apotheke parat. [mehr...]


Gunzenhausen  

Gunzenhausen  

Di. 16.02.21

GUNZENHAUSEN  - Die Faschingskrapfen standen bereit – doch wie Alexander Herzog, Bäckermeister und Vorsitzender des Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen, das leckere Gebäck durch die Datenleitung bekommen wollte, bleibt sein Geheimnis. Denn weil der traditionelle Neujahrsempfang des Vereins heuer ausfallen musste, haben sich die Verantwortlichen für ein digitales Format entschieden, um sich untereinander auszutauschen. Dabei durfte ganz wie in der analogen Vorlage ein Ehrengast nicht fehlen. [mehr...]


Gunzenhausen  

Weißenburg Gunzenhausen  

Di. 02.02.21

WALD  - Wenn die Tage spürbar länger werden, ist klar: Lichtmess steht vor der Tür, und damit ist nicht nur das Datum an sich, sondern vor allem das gemütliche Beisammensein gemeint, das der Heimatverein Wald-Streudorf seit 50 Jahren am 2. Februar auf die Beine stellt. War es 2020 die letzte Veranstaltung, die unter Vor-Corona-Bedingungen stattfinden konnte, müssen die alten Trachten heute im Schrank bleiben: Erstmals seit fünf Jahrzehnten fällt die Feier heuer aus. [mehr...]