Kandidat

Thomas Silberhorn

Thomas Silberhorn
Steckbrief

Name:Thomas Silberhorn

Alter:55

Beruf:MdB, Parlamentarischer Staatssekretär

Partei:CSU

Bürgermeister seit: 2002

Warum treten Sie ausgerechnet für die CSU an?

Die CSU ist die starke Stimme Bayerns im Bund und der Garant für eine bürgerliche Mehrheit.

Was ist Ihr wichtigstes Ziel als Abgeordneter?

Ich setze mich ein für wirtschaftliche Dynamik, für innere Sicherheit und für eine verantwortungsvolle Rolle Deutschlands in der Welt. Mein besonderes Augenmerk gilt Familien und Mittelstand, denn sie sorgen für wirtschaftliche und soziale Stabilität.

Wie wollen Sie die Region stärken?

Der Bahnausbau in Forchheim ist in vollem Gang, der Lärmschutz an der A73 ist in Bau. Für Städtebauförderung, für Dorferneuerung und Digitalisierung fließen reichlich Mittel in die Region. Ich werde mich weiter für Investitionen in die öffentliche Infrastruktur einsetzen. Sie sind überlebenswichtig für den ländlichen Raum.