260 Tonnen Müll: Aufräumarbeiten nach "Rock im Park" laufen

11.6.2014, 15:11 Uhr

Beim Festival "Rock im Park" in Nürnberg sind rund 260 Tonnen Müll angefallen. Wie ein Sprecher des Veranstalters am Mittwoch sagte, sind darunter aber nicht nur die Hinterlassenschaften der Besucher, sondern auch Baumüll und Holz der Konzertagentur. "Bei etwa 70.000 Besuchern bedeutet das weniger als ein Kilogramm Müll pro Tag und Besucher", sagte er. Obwohl das Rock-Fest in diesem Jahr einen Tag länger dauerte, sei die Müllmenge in etwa die gleiche wie im vergangenen Jahr. Die Aufräumarbeiten sollen bis Freitagabend abgeschlossen sein. Einzelne Flaschen oder Kleinteile werden aber auch am Wochenende noch aufgelesen.

Den Abfall beseitigt nicht die Stadt, sondern ein von den Veranstaltern beauftragtes Unternehmen. Wer unter den Besuchern seinen Müll selbst sammelte und abgab, bekam bis zu fünf Euro vom Eintrittsgeld zurück. Am Pfingstwochenende hatten Rock-Fans vier Tage lang bei brütender Hitze auf dem Zeppelinfeld gefeiert, gesungen und getrunken.

Verwandte Themen


Keine Kommentare