Teesy: Der smarte Typ mit der tollen Stimme

26.5.2014, 11:00 Uhr

Seit 2013 steht der sympatische Berliner bei dem Stuttgarter Label Chimperator Productions, das schon für den großen Erfolg von Cro mitverantwortlich war, unter Vertrag. Doch Teesy rappt nicht nur, sondern hat bereits früh seine Gesangsstimme entdeckt.

Bei seinen Songs, die er alle auf Deutsch interpretiert, kann man nicht selten seine Vorliebe für amerikanischen R'n'B heraushören. Gleichzeitig produziert er die Lieder auch alle selbst. Textlich geht Teesy eine ähnliche Richtung wie Cro. Mal gute Laune, mal Fernweh - das Streben nach Selbstverwirklichung ist wichtiger als etwaiges Gangstergehabe.

Auch sein Kleidungsstil macht unmissverständlich klar, dass Teesy ein Mann mit Stil ist: Weißes Hemd, Hosenträger und Fliege sorgen für eine gelungene Erscheinung.

Bei Rock im Park kann man ihn am Sonntag sehen, dort tritt Teesy von 17.30 bis 18.15 Uhr auf der Clubstage auf.

Genre:

R’n’B, Rap und Pop

Herkunft:

Berlin, Deutschland

Bisherige Alben:

2011: Sturmzeit EP
2013: Fernweh EP

Aktuelles Album:

2014: Auf Kurs EP

 

Das sind die Bands von RIP 2014:

Verwandte Themen


Keine Kommentare