Christkindlesmarkt 2012: Die Besucher am 23. Dezember

23.12.2012, 17:04 Uhr
Zwei Nürnberger Engel auf dem Markt des Christkinds: Matthias Engel und Töchterchen Louica kamen am vorletzten Tag des Marktes aus Johannis zum Budenzauber und ließen sich die Lebkuchen schmecken.
1 / 10
Matthias und Louica Engel

© Johannes Barthel

Eine etwas längere Anreise hatte dagegen Familie Großmann. Aus der Nähe von Recklinghausen kamen sie am Tag vor Heilig Abend nach Nürnberg und pausierten während ihres Rundganges mit einer Tasse Glühwein.
2 / 10
Familie Großmann

© Johannes Barthel

Solche wärmenden Kopfbedeckungen brauchen die beiden Damen daheim eher selten. Joallyn Bohn und Cathy Barber aus San Francisco reisten in der Adventszeit quer durch Deutschland und waren auf Weihnachtsmärkten in Berlin, Dresden und München. Zum Abschluss statteten die beiden auch dem Nürnberger Christkindlesmarkt einen Besuch ab und freuten sich über die Feuerzangenbowle. Ihr Fazit:
3 / 10
Joallyn und Cathy

© Johannes Barthel

Roland aus Oberasbach führte seine beiden Besucherinnen aus Taiwan über den Markt. Auch Monika und Euphy gefiel es in der Frankenmetropole sehr gut.
4 / 10
Monika, Roland und Euphy

© Johannes Barthel

Viel Spaß hatten Marco, Michael, Lucas, Philipp, Sebastian, Thomas und Mark am Christkindlesmarkt. Der Glühwein hattes es den Jungs aus Kreuzwestheim in Unterfranken besonders angetan. Aber auch abgesehen davon waren sie allesamt in festlicher Stimmung, wie an ihren Outfits unschwer zu erkennen ist.
5 / 10
Marco, Michael, Lucas, Philipp, Sebastian, Thomas und Mark

© Johannes Barthel

Aus wärmeren, nämlich kalifornischen, Gefilden kommt Familie Foerster ursprünglich: Sie wohnen in Garnite Bay bei Sacramento. Zusammen waren sie erstmals in Nürnberg auf dem Christkindlesmarkt und genossen die fränkisch-weihnachtliche Atmosphäre sehr.
6 / 10
Familie Foerster

© Johannes Barthel

Jacob Thomas kommt eigentlich aus der Nähe von Detroit in Michigan. Allein mit seiner Kamera macht er dieses Jahr eine Weihnachtsmarkt-Tour durch Deutschland und Europa und legte am Tag vor Heiligabend einen Zwischenstopp in Nürnberg ein.
7 / 10
Jacob

© Johannes Barthel

Vorweihnachtliches Event-Hopping betrieben Thomas, Mark und Werner am vierten Advent. Auf dem Weg in die Arena zum Spiel der Ice Tigers gegen die Hamburg Freezers wollten sie noch einen Glühwein in besinnlicher Atmosphäre genießen. Danach hofften sie auf einen Sieg ihrer Tiger.
8 / 10
Thomas, Mark und Werner

© Johannes Barthel

Am vierten Adventssonntag traf sich Familie Seebauer noch einmal am Markt der Partnerstädte. Dort finden sie es insgesamt ruhiger und gemütlicher als auf dem großen Markt nebenan.
9 / 10
Familie Seebauer

© Johannes Barthel

Linda Jacobsthal (rechts) wohnt seit vielen Jahren in Nürnberg. Ursprünglich kommt sie aus der Nähe von Glasgow in Schottland. Von dort bekam sie jetzt auch Besuch von ihrer Schwester Heather Mackay (links) und deren Tochter Shona. Den beiden Besucherinnen gefiel es sehr gut auf dem Christkindlesmarkt.
10 / 10
Heather, Shona und Linda

© Johannes Barthel