Maskierter überfällt Supermarkt mit Schreckschusspistole

8.11.2010, 16:47 Uhr
Maskierter überfällt Supermarkt mit Schreckschusspistole

© News5

Gegen 14:30 Uhr betrat ein mit einer sogenannten  “Scream-Maske“ vermummter Mann den Verbrauchermarkt in der Bismarckstraße. An der Kasse bedrohte er eine Angestellte (48) mit einer Schreckschusswaffe, die einer scharfen Waffe täuschend ähnlich sieht und forderte die Herausgabe von Bargeld. Um seiner Forderung offensichtlich Nachdruck zu verleihen, gab der Unbekannte einen Schuss in Richtung Decke ab. Mit über tausend Euro flüchtete der Räuber in Richtung Rennweg. Es wurde niemand verletzt. Die Angestellte steht unter Schock.

Der Täter ist etwa  175 – 180 Zentimeter groß, hat kurze dunkle Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit Jeans und einer dunklen Fleccejacke mit Kapuze.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 – 3333.