Podcast: Generalsekretär der Bayern-SPD geht von Aiwanger-Entlassung aus
Region|
Arif Tasdelen will im Bund regieren

Podcast: Generalsekretär der Bayern-SPD geht von Aiwanger-Entlassung aus

Bayerns Sozialdemokraten waren Kummer gewohnt. Seit Jahrzehnten geht es bergab. Umso größer war die Freude über den Ausgang der Bundestagswahl. In Bayern konnte die SPD ihren Stimmenanteil sogar verdoppeln. Generalsekretär Arif Tasdelen redet in unserem Podcast "Horch amol" Klartext - und glaubt, dass Hubert Aiwanger als Vize-Ministerpräsident bald entlassen werden wird.

Horch amol: Ein Podcast über alles und nichts
Michael Husarek (rechts) und Matthias Oberth sind mit ihrem Podcast

Der eine ist Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten, der andere leitet das Online-Portal nordbayern.de. Beide sind sind der fränkischen Seele sehr zugewandt und interessieren sich für alles und nichts. Deshalb geht´s im Podcast "Horch amol" sowohl um die großen Fragen der Menschheit, als auch um die trivialen Dinge des Alltags.