BOL: Brand blieb auch im Schneetreiben auf Kurs

30.10.2012, 14:28 Uhr
BOL: Brand blieb auch im Schneetreiben auf Kurs

© Harald Hofmann

Bei winterlichen Temperaturen und eher suboptimalen Platzbedingungen sahen die Zuschauer eine kampfbetonte, meist im Mittelfeld stattfindende Partie, in der sich nur wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten ergaben. Nach einer guten halben Stunde gab es den ersten Hauch einer Chance für die Gastgeberinnen, als nach einem Abwehrfehler der Gäste der abgewehrte Ball direkt vor den Füßen von Carina Ebenhack landete. Diese zog völlig überrascht aus etwa 16 Metern ab, der zu schwache Schuss konnte von der Torhüterin nicht festgehalten werden, rollte jedoch aus ihren Händen nicht über die Torlinie. Seitens der Gäste gab es keinen zwingenden Torschuss, Torhüterin Tanja Brehmer klärte jedoch zwei Mal gut vor der heraneilenden Stürmerin.

Kurz nach der Pause ergab sich eine weitere Chance für den TSV, als nach einer Ecke von Nicole März die angespielte Nadine Dorsch den Ball durch die Gasse auf Carolin Horlamus legte. Ihre scharfe Direktabnahme ging jedoch über das Tor. Erneut Horlamus zielte etwa zehn Minuten später nach guter Kombination im Mittelfeld rechts am Tor vorbei. Da die Offensivabteilung der Gäste gegen die kompakt stehende Abwehrreihe der Brander wenig entgegenzusetzen hatte, blieben auch im zweiten Durchgang Torschüsse Mangelware. Als man sich kurz vor Ende bereits mit der Punkteteilung angefreundet hatte, hatte Brand am Ende doch das Glück des Tüchtigen: Carina Ebenhack trat eine Ecke von links scharf in den Strafraum, wo der Ball von einer Post-Spielerin ins eigene Tor befördert wurde.

Mit neun Punkten aus drei Spielen gegen die Top-Mannschaften hat der TSV Brand sein Können unter Beweis gestellt und sich als Aufsteiger gut in der Bezirksoberliga etabliert.

TSV Brand: Brehmer; Mehl, Schroff, Schumm (78. Gack), Seufert, Drummer (76. Pantzagias), Dorsch, Ebenhack, März (80. Hristschenko), Gehre (76. Benesch), Horlamus.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare