Die A-Klassen vor dem letzten Spieltag

15.6.2012, 13:00 Uhr
Die A-Klassen vor dem letzten Spieltag

© Sportfoto Zink

A-Klasse 6: Rein gar nichts anbrennen ließ in dieser Spielzeit der TSV Südwest, der keine einzige Niederlage kassierte. Dem Direktaufsteiger folgen will der Zweitplatzierte SC Viktoria, der stolze 113-mal ins Schwarze traf und in die Relegation geht. Im Tabellenkeller greift der Vorletzte TSV Wachendorf beim Achten SpVgg Zabo Eintracht nach dem letzten Strohhalm, muss dabei jedoch auf die Patzer der direkten Konkurrenz hoffen. Keine Chance mehr hat Schlusslicht FC Bosna.

A-Klasse 7: Ein Punkt bei der dritten Mannschaft des SV 73 Süd reicht dem SV Großhabersdorf, um als Meister in die Kreisklasse aufzusteigen. Zwar hat Verfolger DJK Concordia Fürth Relegationsrang zwei sicher, hofft bei drei Zählern Rückstand auf die Spitze aber auf einen Patzer des SV, um diesen in ein Entscheidungsspiel zu zwingen. Während Schlusslicht TV Glaishammer als Absteiger feststeht, muss der TSV Sack beim ESV Flügelrad II drei Zähler einfahren, um bei einer Niederlage des Konkurrenten FV Kleeblatt 99 noch ein Entscheidungsspiel um den sicheren Rang zwölf zu erreichen.

A-Klasse 8: Mit 20 Siegen aus 23 Partien hat sich die SpVgg Mögeldorf 2000 den Aufstieg redlich verdient. Um den Relegationsrang streiten noch der ATV Frankonia II (54 Punkte) und Dritte DJK BFC (53 Punkte), die im Topspiel auf dem ATV-Gelände aufeinandertreffen. Die Abstiegsfrage ist dagegen geklärt. Medina 2000 hatte zurückgezogen, der SV Jehona wurde vom Spielbetrieb ausgeschlossen (war dreimal nicht angetreten).

A-Klasse 9: Mit 66 Zählern souverän an der Spitze steht der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II. Um Relegationsrang zwei streiten Johannis 83 II mit 60 und der Dritte TSV Burgfarrnbach II mit 59 Punkten. Während Johannis mit einem Sieg über den TSV Zirndorf II die Relegation sichern kann, muss Burgfarrnbach II auf Punkte gegen den Sechsten SV Reichelsdorf und einen Patzer der „83er“ hoffen. Bereits abgestiegen sind der SV Weiherhof und das abgeschlagene Schlusslicht Turnerschaft Fürth.

Verwandte Themen


2 Kommentare