Befördert beim Club

Und jetzt Profi! Suver macht beim FCN den nächsten Schritt

28.5.2021, 12:14 Uhr
Und jetzt Profi! Suver macht beim FCN den nächsten Schritt

© Sportfoto Zink / DaMa

An einem aus FCN-Sicht ziemlich missratenen Montagabend im Hamburger Volkspark hatten vor wenigen Wochen zumindest ein paar junge Nürnberger Grund zur Freude. Mario Suver, der in Stuttgart bei den Kickers ausgebildet wurde und vor seinem Engagement beim FCN auch für den VfB spielte, gehörte zu ihnen. In der 84. Minute eingewechselt, war der seit Sommer 2019 in Nürnberg aktive Defensivspezialist bei seinem Profi-Debüt prompt an der Entstehung von Linus Rosenlöchers wirklich schönem Tor zum 2:5 beteiligt.

"Perspektivisch trauen wir ihm zu, ..."

"Mario hat in den letzten Monaten im Training mit den Profis bewiesen, dass er über ein gutes Potenzial verfügt, das wir weiter fördern möchten“, erklärt Sportvorstand Dieter Hecking auf der clubeigenen Website, warum man Suver nun auch einen Profivertrag gegeben hat. "Perspektivisch trauen wir ihm zu, hier bei uns die nächsten Schritte zu gehen", schiebt Hecking hinterher.

Dass der 21-Jährige diesen Schritt nun am Neuen Zabo macht, macht mit Michael Wiesinger auch den Chef des Nürnberger Nachwuchsleistungszentrums happy: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mario den nächsten talentierten Spieler an den Profikader heranführen konnten. Das ist eine weitere Bestätigung für unsere Arbeit im NLZ und unsere Philosophie in der Talentförderung", hält Wiesinger mit Blick auf den begabten Schwabo-Kroaten fest, der seit der pandemiebedingten Saisonunterbrechung fester Bestandteil des Profitrainings war.

Harte Arbeit als Versprechen

Neu-Profi Suver soll auch in diesem Text das Schlusswort vorbehalten sein. "Ich bedanke mich für das Vertrauen des Vereins und bin sehr stolz, die Unterschrift unter meinen ersten Profivertrag zu setzen. Auf dieses Ziel arbeitet jeder junge Fußballer hin", wird der Youngster auf der Vereinsseite zitiert. “Der Club hat mich in meiner Entwicklung sehr gut unterstützt. Ich will weiter hart arbeiten und mich mit guten Leistungen für die nächsten Aufgaben empfehlen." Wie bereits an einem ansonsten ziemlich missratenen Montagabend im Hamburger Volkspark.

35 Kommentare