Von der DEG nach Nürnberg

Ice Tigers verplichten Charlie Jahnke

4.6.2021, 15:32 Uhr
Charlie Jahnke trägt fortan das Trikot der Ice Tigers.

Charlie Jahnke trägt fortan das Trikot der Ice Tigers. © Laegler/ Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de

Der 23-jähriger Berliner erzielte in den vergangenen beiden Spielzeiten für die DEG in 80 Spielen neun Tore. Zuvor trug er zwei Jahre lang das Trikot der Eisbären Berlin, außerdem lief der Stürmer schon viermal für das deutsche Nationalteam auf.

"Charlie ist ein Spieler, den ich sehr gut kenne, weil ich in Berlin über Jahre hinweg mit ihm zusammenarbeiten durfte. Er ist ein Spieler, bei dem ich fest davon ausgehe, dass er sich weiterentwickelt und die Qualitäten in der Offensive bei uns einbringt, von denen ich überzeugt bin. Er wird bei uns auch die Möglichkeit bekommen, auf seiner natürlichen Position als Mittelstürmer den nächsten Schritt in unserer Liga zu machen", lässt Ice-Tiger-Sportdirektor Stefan Ustorf verlauten.

Keine Kommentare