Bi- statt Bio-Bauer

Bauer sucht Mann: Erstmals ist ein bisexueller Landwirt in der Fernsehsendung

7.10.2022, 13:28 Uhr
Mit Landwirt Michael ist in der neuen Staffel zum ersten Mal ein Mann dabei, der auf Frauen und Männer steht.

© Stefan Gregorowius, dpa Mit Landwirt Michael ist in der neuen Staffel zum ersten Mal ein Mann dabei, der auf Frauen und Männer steht.

Die Kuppelsoap "Bauer sucht Frau" werde bald "volljährig", jubelt der Privatsender RTL. Die Show hatte vor 17 Jahren Premiere, jetzt beginnt schon die 18. Staffel. Los geht es am Montag, 10. Oktober - und auch dienstags läuft um 20.15 Uhr in den kommenden Wochen jeweils eine neue Episode.

In diesem Jahr möchte Inka Bause (53) zwölf Kandidaten verkuppeln, darunter sind Heumilchbauer Martin (56) aus Bayern und Schafhalter Tade (26) aus Schleswig-Holstein.

Fleckviehzüchter sucht Menschen, der alt mit ihm wird

Mit Landwirt Michael ist in der neuen Staffel zum ersten Mal ein Mann dabei, der auf Frauen und Männer steht. Michael K. sei "Inka Bauses erster bisexueller Landwirt", so RTL. Der 28-Jährige (1,97 Meter) aus dem Bergischen Land ist im Nebenerwerb Fleckviehzüchter. Er sagt: "Ich suche einen Menschen, mit dem ich ganz viel Spaß haben kann und der mit mir alt werden möchte."

Außerdem: "Meine Tiere sind mir sehr wichtig, sie haben auch alle Namen. Wenn ich mich auf die Wiese stelle, werde ich quasi platt getrampelt, weil die alle kuscheln wollen", sagt Michael. Seine zweite große Leidenschaft ist demnach Tanzen.

In der Staffel muss er laut RTL jedenfalls herausfinden, ob er lieber mit Jan Hendrik (41, Finanzmanager) oder Aron (26, Projektmanager) die Hofwoche verbringen möchte.

Keine Kommentare