Einsatz in St. Leonhard

Alkoholisiert und mit Kot beschmiert: Nackter Mann greift Polizistin in Nürnberg an

22.6.2021, 15:03 Uhr

Der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann war gegen 19.15 Uhr ohne Kleidung im Bereich der Geisseestraße unterwegs. Der Nackte fiel natürlich auf, weshalb mehrere Personen die Polizei verständigten. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnte den 48-Jährigen kurz darauf in der Kunigundenstraße antreffen.

Als der Textillose angesprochen wurde, reagierte er sofort aggressiv und schlug unvermittelt nach den Beamten. Dabei traf er eine 33-jährige Polizistin im Gesicht und verletzte sie. Gemeinsam mit ihrem Kollegen gelang es dennoch, den Angreifer zu überwältigen und ihm Handfesseln anzulegen. Dies hielt den renitenten Mann allerdings auch nicht davon ab, unentwegt nach den Beamten zu treten. Letztlich gelang der Abtransport des Festgenommenen nur mit Unterstützung weiterer Polizisten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Da der blanke Körper des 48-Jährigen stellenweise mit Kot verschmiert war, wurden bei dem Einsatz sowohl die Uniformen der Polizisten als auch deren Einsatzmittel samt Streifenwagen verschmutzt. Die angegriffene 33-jährige Beamtin blieb trotz ihrer Verletzung dienstfähig.

Gegen den Festgenommenen leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Körperverletzung ein. In diesem Zusammenhang musste er sich einer Blutentnahme unterziehen lassen. Aufgrund seiner psychischen Auffälligkeit wiesen ihn die Beamten im Anschluss in eine Fachklinik ein.