Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
SG Weigendorf/Hartmannshof
1. FC Röthenbach
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Röthenbach steckte gegen die SGW eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Benjamin Luber hätten bei zwei dicken Chancen in den ersten 45 Minuten die Heimelf bereits klar in Führung bringen müssen. Einmal scheiterte er mit einem wuchtigen Kopfball. Beim anderen Mal profitierte der SG-Stürmer von einem Stolperer eines Röthenbachers, blieb dann aber bei der 1 gegen 1-Situation mit dem Gästeschlussmann nur zweiter Sieger. Die Platzherren waren zwar besser, ohne aber in einer zerfahrenen Partie entscheidenden Akzente setzen zu können. Dies änderten sie im zweiten Abschnitt aber erfolgreich. In einer Einzelaktion ließ Dominik Meier mehrere gegnerische Spieler stehen und traf vom Sechzehner ins lange Eck. Nach diesem bahnbrechenden Moment lief das Spiel nur noch auf das Gästetor. Der FCR konnte dabei weder Benjamin Luber, der bei einem Freistoß nach einer Flanke zum 2:0 einlegte, noch Simon Ertel, der sich durchtankte und erfolgreich zum 3:0 vollendete, abwehren.