Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Aufkirchen vs. Feuchtwangen: Derby wird zum Abstiegskracher

Vorschau Landesliga Nordwest 14. Spieltag

Am Sonntag empfängt der SC Aufkirchen in der Landesliga Nordwest den TuS Feuchtwangen zum mittelfränkischen Derby. Beide benötigen dringend Punkte im Abstiegskampf.

© Sportfoto Zink

Der SC Aufkirchen befindet sich nach dem Sieg gegen Röllbach und dem 1:1 beim TSV Lengfeld im Aufwind. Nun steht das Duell gegen den Tabellen-14. aus Feuchtwangen an. Mit einem Sieg könnten die Hesselbacher den Rückstand auf drei Zähler verkürzen. Ein echtes Sechs-Punkte-Spiel also für die Mannschaft von Josef Pelczer. Nachdem den Aufkirchenern der erste Sieg auswärts gelungen war, wollen sie nun auch zu Hause das erste Mal siegreich vom Platz gehen. SC-Trainer Pelczer hat personell die Qual der Wahl, nachdem er zu Beginn der Saison mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte. Der TuS hat dagegen nach dem Überraschungserfolg gegen Haibach zweimal verloren und will zurück in die Erfolgsspur kommen. Auch für Feuchtwangen steht viel auf dem Spiel, denn das Team von Coach Ralf Meier könnte sich mit einem Dreier ebenfalls Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. 

Mehr zum Thema