Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Neues Trainerduo für Cagrispor: Tekdemir und Aydin übernehmen

Bezirksliga Nord

Nach dem Abgang von Turgay Karali war Cagrispor auf Trainersuche. Yunus Güler trainierte interimsweise die Mannschaft. Nun sind die Nürnberger innerhalb ihres eigenen Teams aber fündig geworden. Okcan Tekdemir und Ahmet Aydin übernehmen gemeinsam das Traineramt.

Okcan Tekdemir und Ahmet Aydin übernehmen das Traineramt bei Cagrispor.

 / © Cagrispor

Ahmet Aydin wirkte schon unter Turgay Karali als Co-Trainer im Trainerstab bei Cagrispor mit. Innerhalb des Teams, schreibt der Klub auf Facebook, habe er seit Jahren "einen Führungsstil" und "eine Vorbildfunktion", die jeder seiner Kameraden akzeptiere. Zudem bringe er auch durch seine Zeit im Profibereich bei Göztepe Spor Kulübü sehr viel Erfahrung mit. Ab sofort soll er gemeinsam mit Okcan Tekdemir den Umbruch, den Cagrispor im Sommer vollzogen hat, vorantreiben. Tekdemir besitzt die Trainer-B-Lizenz und ist "natürlich überqualifiziert", schreibt Cagri. Er habe jetzt die Möglichkeit, "sich auch in der Praxis auszutoben". Tekdemir, der vor der Saison zu Cagri zurückkehrte, habe einen großen Radius, "welcher auch uns entgegen kam. Ein 'Magnet' mit starker Anziehungskraft. Es bieten sich Spieler an", die auch schon die letzten Einheiten mit der Mannschaft trainiert hätten. Das Trainerduo "harmoniert und die gute Zusammenarbeit kann somit auch einfacher auf unsere Helden übertragen werden", ist sich der Verein sicher. Auch im Kader soll es, wie bereits angerissen, weitere Änderungen geben, die in den nächsten Tagen/Wochen vorgestellt werden sollen.

Mehr zum Thema