Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

ASV Neumarkt: Benedikt Thier bleibt Cheftrainer

"Überzeugt als großer Kommunikator"

Benedikt Thier, bis zur Winterpause Interimstrainer des Bayernligisten ASV Neumarkt, ist offiziell zum Chefcoach der ersten Mannschaft befördert worden.

ASV-Trainer Benedikt Thier erhielt einen Vertrag bis Sommer 2020.

 / © Sportfoto Zink

Der 30-Jährige war im September nach der Entlassung von Trainer Marco Christ vom Co- zum vorläufigen Cheftrainer aufgestiegen. „Wir hatten uns mit Benedikt Thier zu Beginn seiner Interimstätigkeit bis zum letzten Pflichtspiel gegen Eltersdorf verabredet“, sagte Thomas Schlecht, der Geschäftsführer Fußball des ASV Neumarkt, gestern den NN.

„Danach gingen wir in die Analyse und Bewertung, was wir bei intensiven Gesprächen in den letzten Tagen taten. Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, Benedikt Thier ab sofort zum Cheftrainer zu befördern.“ Thier, der lange Jahre auch Jugendtrainer beim ASV war, besitzt laut Schlecht nicht nur eine hohe Fachkompetenz, „sondern überzeugt als großer Kommunikator mit einer ausgeprägten Identifikation zu unserem Verein und unserem Weg“. Der neue Kontrakt hat laut Thomas Schlecht eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2020.

Von Regional- bis Bezirksliga: Die Trainerwechsel der laufenden Saison

Mehr zum Thema