Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Aufkirchens Abstieg ist amtlich

Landesliga Nordwest 28. Spieltag, Samstag

Nach der 0:3-Pleite gegen den TSV Lengfeld ist der SC Aufkirchen nun auch rechnerisch abgestiegen.

© Sportfoto Zink (Archiv)

Nun ist es amtlich. Nach nur einer Saison in der Landesliga Nordwest muss der SC Aufkirchen wieder den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten. Am Samstagnachmittag besiegelte der TSV Lengfeld mit einem 3:0 Aufkirchens Abstieg. Johannes Dederich brachte die überlegenen Gäste sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff in Führung. Lukas Kirchner (57.) und Kevin Weidner (63.) legten nach dem Seitenwechsel nach. Für die Hesselberg-Kicker war es bereits die 18. Niederlage in dieser Saison. Bei nur zwei Siegen zu wenig für den Klassenerhalt.

Mehr zum Thema

Die Einteilung der Landesligen steht

Die Einteilung der Landesligen steht: Woffenbach und Neumarkt müssen in Staffel Mitte ran, Feuchtwangen in Staffel Nordwest. Die restlichen mittelfränkischen Teams treffen sich in Staffel Nordost.