Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Der TSV Abtswind wird's: Neunsinger in die Bayernliga Nord

Bayernliga Nord

Am Dienstagmorgen wurde der Abschied von Uwe Neunsinger beim TSV Burgfarrnbach vermeldet, nun wurde auch bekannt, wohin es den Trainer zieht: Zum TSV Abtswind, der derzeit auf Rang 15 der Bayernliga Nord-Tabelle rangiert.

Geht nach Abtswind: Uwe Neunsinger.

 / © Zink

Bayernligist TSV Abtswind hat auf die sportliche Misere der letzten Wochen reagiert und seinen Trainer Mario Schindler mit sofortiger Wirkung durch Uwe Neunsinger ersetzt. „In der aktuellen Situation ist er mit seiner Erfahrung und seinem Auftreten genau der Richtige für einen neuen Impuls, damit wir in der Bayernliga bleiben“, sagt Abtswinds Manager Christoph Mix auf der Homepage des TSV. „Wir haben bis zur Winterpause sieben Spiele, um uns gegenseitig kennenzulernen und dann die richtigen Schlüsse für den Klassenerhalt zu ziehen. Die Mannschaft hat Potenzial, braucht aber Erfolgserlebnisse“, wird Neunsinger zitiert. Und weiter: „Abtswind ist ein familiärer Verein, in dem sich aus meiner Sicht gut arbeiten lässt.“

Mehr zum Thema