Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

SK Lauf: Peter Träger folgt auf Manfred Melchner

Bezirksliga Nord

Der SK Lauf ist auf der Suche nach einem neuen Sportvorstand fündig geworden. Der 55-jährige Laufer Peter Träger übernimmt ab sofort die sportliche Leitung innerhalb des Vorstandes. Sein Vorgänger Manfred Melchner war im November zurückgetreten.

Träger will die in der Bezirks- und Kreisliga spielenden Vollmannschaften zusammen mit dem Trainerteam weiter entwickeln. Zudem will er dafür sorgen, dass weiterhin viele Talente aus den hochklassig spielenden Jugendmannschaften den Sprung in die Vollmannschaften schaffen. Vier von fünf Spielern des SK Lauf stammen aus der eigenen Jugend.

Mehr zum Thema

Matschke: Hebel bei Gegentoren ansetzen

Es läuft einfach nicht beim SK Lauf. Auch im ersten Spiel unter Neu-Trainer Norman Matschke verlor der Sportklub. Dennoch konnte der Coach erste Erkenntnisse erlangen.