Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
1. FC Kalchreuth
SpVgg Erlangen
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Kalchreuth musste nach sechs Spielen ohne Niederlage mal wieder eine Niederlage einstecken. Beim 0:2 bei Cagrispor konnte das Team von Joao Oliveira keine gute Leistung auf den Platz bringen. "Wir konnten in allen Mannschaftsteilen nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen", so Kapitän Markus Giering, der darin aber auch kein riesiges Drama sieht. Im Duell mit der "Spieli" wird für ihn die Tagesform entscheidend sein. "Sie haben mittlerweile wieder sehr gut in die Spur gefunden und spielen ordentlichen Fußball. Wir haben Respekt vor ihnen, sie denke ich aber auch vor uns." Die "Spieli" musste sich beim 0:0 gegen Bayern Kickers mit einem Punkt begnügen. Damit kann Coach "Jojo" Müller aber durchaus leben. "Es war kein gutes Spiel von uns und deswegen müssen wir auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Wir waren an dem Tag einfach nicht gut drauf und 'BaKi' hat das auch richtig gut gemacht." Für Müller ist Kalchreuth ein heißer Titelkandidat. "Es ist immer reizvoll gegen einen Favoriten zu spielen. Dann werden wir auch sehen wie weit wir sind. Es wird interessant, aber wir müssen schon alles raushauen um das Spiel zu gewinnen", so der "Spieli"-Coach.