Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
SpVgg Bayern Hof
SC Eltersdorf
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Dickson Abiama lief nach zehn Minuten frei auf das Hofer Tor zu, wurde aber im letzten Moment fair gestoppt. Wenig später traf der Eltersdorfer Stürmer den Pfosten. Der stark aufspielende Abiama hatte in der 23. Minute erneut Pech, als sein Kopfball aus kurzer Distanz an die Latte klatschte. In der 36. Minute wurde Abiama im Strafraum nach unten gedrückt, Sebastian Schäferlein verwandelte den Strafstoß. Die „Quecken“ mussten sich zur Pause nur den Vorwurf gefallen lassen, nicht höher zu führen. Eine Eltersdorfer Nachlässigkeit im Spielaufbau hätte Hof in Minute 54 beinahe den Ausgleich gebracht, doch Torhüter Tugay Akbakla rettete. Die Hausherren waren nun erwacht und übten mächtig Druck aus. Der SCE schwächte sich selbst, als Maximilian Göbhardt nach einem harten Einsteigen Rot sah. Tobias Herzner legte nach einem Konter jedoch das 2:0 nach, der Endstand.