Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Der Spielausfall vor einer Woche kam den Kornburger Verantwortlichen wegen der Torhüterproblematik natürlich nicht ungelegen, „wenngleich wir auch gerne gespielt hätten“, so TSV-Trainer Hendrik Baumgart. „Es ist auch nicht angenehm, am 7. Dezember in Röslau ein Nachholspiel bestreiten zu müssen. Aber ja, wenigstens kann ich für das Spiel am Samstag (14 Uhr) gegen Kickers Selb wieder auf Ersatzkeeper Fred Leßmann zurückgreifen. Auf Arthur Ockert werden wir ja noch eine Weile verzichten müssen.“ Gerade gegen eine Mannschaft wie Kickers Selb mit ihrer individuellen Klasse in der Offensive ist eine gut funktionierende Defensive wichtig. Der Neuling aus Selb hat im Vorfeld der Saison personell viel Qualität für den Angriff hinzugewonnen, was sich an den Ergebnissen ablesen lässt. „Die schießen viel Tore“, weiß Baumgart, „leisten sich dann aber auch immer wieder - gerade auswärts - überraschende Niederlagen. Mal sehen, wie sich die Selber bei uns präsentieren.“ Stand jetzt könnte das Spiel in Kornburg stattfinden. „Ich weiß aber nicht“, so der Trainer, „wie sich das Spielfeld nach Regen präsentiert, zumal die Drainage auf der Tribünenseite defekt ist.“ Roland Jainta