Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
1. FC Nürnberg U21
SpVgg Bayreuth
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Beim FCN II stand Profi Federico Palacios in der Startelf. Nach 13 Minuten setzte Felix Schimmel den ersten gefährlichen Schuss in Richtung Gästetor ab. Palacios hatte in der 29. Minute die Führung auf dem Fuß, doch im Eins-gegen-Eins zog er den Kürzeren gegen Torwart Sebastian Kolbe. Auf der Gegenseite traf Ex-Cluberer Ivan Knezevic fünf Zeigerumdrehungen später den Pfosten. Bis zur Pause blieb es beim 0:0. Kurz nach Wiederanpfiff war Tobias Stoßberger durch, sein Querpass fand Philipp Harlaß und der schob überlegt zur Club-Führung ein. Doch wenig später schlug Bayreuth zurück: Anton Makarenko fiel nach einer Ecke der Ball vor die Füße und der Offensivspieler staubte ab. Palacios wurde in der 70. Minute ausgewechselt. Die Oberfranken drängten in der Schlussphase auf den Sieg, während die Nürnberger es mit Kontern versuchten. Tore fielen aber keine mehr.