Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
1. FC Hersbruck
1. FC Kalchreuth
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend schon im Mittelfeld beim Spielaufbau. Der erste Schuss aufs Heimtor wurde erst kurz vor dem Pausenpfiff abgegeben. Bauernfeind war aber zur Stelle, das torlose Remis zur Halbzeit spiegelte die gezeigten Leistungen wieder. Zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Offensivbemühungen der Heimelf zielstrebiger und prompt kam man auch zu einigen Chancen. Maas verzog knapp am langen Pfosten, und Keeper Mehlig parierte einen Versuch von Pfann. Nachdem die Gastgeber die Anfangsviertelstunde überlegen gestalteten, war mit einem simplen Steilpass in die Sturmspitze die Hintermannschaft der Gastgeber ausgespielt. Nerreter ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete eiskalt zum Führungstreffer. Mit diesem 0:1 erhielt das ohnehin angeknackste Selbstvertrauen des FC einen weiteren Dämpfer. Lars Mehlig sorgte für das 2:0.