Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
SV Ornbau
TSV 1860 Weißenburg
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Nach Vorarbeit von Luca Holzschuh schoss Florian Sellinger freistehend vor dem Tor den Weißenburger Torhüter Johannes Uhl den Ball in die Hände. Robin Renner traf anschließend nur das Außennetz. Nur eine Minute später hielt SVO-Torwart Lukas Halt auch den Schuss von Max Pfann. Ein gut getretener Freistoß von Sellinger verfehlte das Weißenburger Tor nur knapp. Strafraumszenen waren in der zweiten Halbzeit zunächst Mangelware. Pfann nutzte die Gelegenheit zur Führung, als Lukas Halt ausrutschte und den Ball nicht mehr erreichen konnte. Aus dem Spiel heraus konnte sich der SVO in der gesamten zweiten Halbzeit keine Chance erarbeiten. Kurz vor dem Schlusspfiff kassierte SVO-Stürmer Andreas Engelhardt eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. Den Schlusspunkt setzte Nitaj, der seine insgesamt gute Leistung durch einen verwandelten Foulelfmeter belohnte.

Hilgart: "Mal sehen, wo ich mehr helfen kann"

Seit 2011 hütet Patrick Hilgarth den Kasten des SV Ornbau. Nach dem Abgang von Marco Meier ist Hilgarth jetzt auch noch Trainer. Ein Interview direkt nach der ersten Partie in neuer Doppelrolle.