Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
1. FC Nürnberg U21
FC Augsburg U23
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Der Mannschaftskader wurde beim 1. FC Nürnberg II wieder mal arg durcheinandergewirbelt, so dass der Trainer in der Vorbereitung sicherlich einiges zu tun hatten. Reiner Geyer kann mit seiner Aufgabe, quasi wieder einen Neuanfang starten zu müssen, aber sehr gut leben. „Es ist eine spannende Sache, Talente heranzuführen“, hatte er kürzlich in der Nürnberger Zeitung bereits gesagt. Andererseits – die Profis spielen jetzt in der Bundesliga, womit der mögliche Sprung nach oben für die Spieler aus der „U21“ noch einmal einen Tick größer geworden ist. Geyer blickt in jedem Fall auf eine erfolgreiche Saison zurück, die er am liebsten wiederholen möchte. Zwischendurch waren die Clubamateure hinter dem Überflieger und späteren Aufsteiger TSV 1860 München und vor dem FC Bayern München II sogar Zweiter gewesen, ehe ihnen gegen Saisonende doch deutlich die Luft ausging. So langte es „nur“ noch zu Rang fünf, 19 Zähler hinter den „kleinen Bayern“. Herman Hempel